Schlagwörter

, , , , , ,


Danke vorab an: „Produkttester Lounge von Henkel lifetime“ (Link: Klick zur Produkttester-Lounge) für diesen Produkttest.

IMG_2485

Das neue PERSIL Sauber & Glatt verspricht: „Weniger Bügeln!“Wir sind 5 Personen und da fällt täglich mindestens 1ne Maschine Wäsche an und demnach auf Bügelwäsche. Ich gebe zu, das bügeln nicht zu meinen Lieblingshausarbeiten zählt, umso interessanter war der Produkttest für mich.

IMG_2487

TESTDURCHGANG:

Gewaschen habe ich mit folgenden Waschprogrammen meiner „Rumpel“: Buntwäsche (40°), weiße Kochwäsche (95°) und 60° Wäsche. Als Schleuderzah verwende ich im Sommer meistens 800 bis 1000 Umdrehungen. Weichspüler verwende ich auch zu jeder Wäsche aber sehr gering dosiert. Wir haben eher weiches Wasser mit wenig Kalk.

Ergebnis: Die Wäsche wurde sauber und fühlte sich auch sauber an. Und hat gut gerochen (egal welchen Weichspüler ich benutzt habe). Bei mir hat die Wäsche länger gebraucht um trocken zu werden. Geknittert war sie wirklich weniger, gerade was Blusen und Hemden angeht – tolles Ergebnis. Es erleichtert sicherlich das Bügeln einwenig aber ersetzen auf keinen Fall ABER das soll es ja auch nicht.

FAZIT:

Mit Persil Sauber & Glatt wird die Wäsche sauber und ein wenig glatter als mit „normalem“ Flüssigwaschmittel. Empfehlung meinerseits auf jeden Fall.

IMG_2486