Schlagwörter

, , , , ,


Kennt ihr schon die neue Pantene Pro-V Pflegeserie für feines plattes Haar? Ich bin gespannt auf das erste Waschergebnis.

IMG_1211

Im Testpaket von for.me-online.de :

  • 1x Volumen Pur Shampoo
  • 1x in-Dusch Schaum-Pflegespülung
  • 1x in-Dusch Schaum-Pflegespülung im Miniformat zum Weitergeben
  • 1x Rabatt-Coupon in Höhe von 1,00 EUR zum Weitergeben

Versprochen wird ja immer jede Menge. Dieses Mal: sofortiges Volumen ohne zu beschweren. Hilft, maximales Volumen in feines Haar zu bringen. Verleiht voll aussehendes Haar mit Fülle & Glanz. Hilft das Haar vor Stylingschäden zu schützen.

Erster Test den ich immer mache: Kappe hochklappen und RIECHEN. Der Duft erinnert mich sofort an andere Pantene Shampoos.

————————————————————————-

Die Spülung habe ich bei der letzten Haarwäsche benutzt. Mir gefällt die Sache mit dem Schaum. Er ist schön weich und lässt sich super ins Haar einarbeiten.

Beim Ausspülen musste ich dann feststellen, dass die benutzte Menge wohl für mich recht viel war. Muss man eben erst ausprobieren. Jedenfalls fühlten sich dann erst die Haare so an, wie wenn man Spülung verwendet. Glatt und geschmeidig. Der Duft gefällt mir auch.

Im Moment trockne ich meine Haare vorwiegend nur so an der Luft, benutze einen grobzinkigen Kamm und wuschel/knete immer wieder bis sie trocken sind. Ich habe Naturlocken und die Haare derzeit dafür eine schöne Länge. Sind sie kürzer föhne ich sie meist mit einem Rundföhn glatt.

Bei Verwendung von Spülungen hängen sich die Locken leider immer schnell zu Wellen aus. Dem könnte man mit Schaumfestiger entgegenwirken nur leider vertrage ich gerade keinen (SOFORT Schuppen). 😉 .
Platt wird mein feines Haar schon aber doch wirklich weniger als sonst, wenn ich eine Spülung oder Kur verwendet habe. Gefällt mir.

FAZIT nach der ersten Verwendung: Schaum riecht gut, lässt sich einfach dosieren und prima wieder ausspülen, Verträglichkeit prima, weniger plattes Haar als bei anderen Spülungen

—————————————————————————

Heute habe ich das Shampoo der Serie benutzt. WOW. Es ist durchsichtig und es riecht toll. Es lässt sich gut aufschäumen und auch ausspülen. Das Haargefühl nach dem Ausspülen ist dann schon eher so, dass ich eine Spülung verwenden würde (so stumpf und verzuddelt) aber das mache ich aus Prinzip nur bei jeder dritten oder vierten Wäsche. Hier das Ergebnis:

IMG_1242

 

Mit gefällt das Shampoo. Vertrage es auch gut. Keine kribbelnde Kopfhaut oder Schuppenbildung. Klasse.

—————————————————————————-

Kleiner Tip meiner Arbeitskollegin heute: Einfach die Spülung vor der Haarwäsche anwenden. Beschwert das Haar noch weniger.

Ich werde es einfach beim nächsten Mal ausprobieren.

—————————————————————————-